Outbrain for Chat startet auf Facebook Messenger

FacebookMessenger_OutbrainforChat

Dieser Artikel wurde ursprünglich von John LoGioco veröffentlicht. Sie können ihn hier finden.

Auf der Entwicklerkonferenz F8 präsentierte Facebook neue Entwicklungen für seinen Messenger. Allen voran Chatbots, mit deren Hilfe Inhalte entdeckt oder auch Waren und Dienstleistungen direkt im Chatfenster bestellt werden können. Nutzer sollen damit verschiedene Alltagsaufgaben leichter von der Hand gehen. Das Angebot hierfür ist sehr vielfältig und reicht von der Bestellung von Blumen bis hin zur Kaufberatung von Schuhen. Zudem können User auch direkt mit großen Publishern wie CNN chatten und so die News des Tages oder personalisierte Stories empfangen.

Messaging Apps werden zum neuen Browser. Chatbots ersetzen sowohl Webseiten, als auch Apps und werden somit das Publishing-Ökosystem der Zukunft stark beeinflussen. Mit dem Launch von Outbrain For Chat können wir diesen Trend durch eine innovative Technologie maßgeblich vorantreiben und Publishern einen reibungslosen Start von Apps (oder Content-Bots) auf den führenden Messaging-Plattformen ermöglichen. Unser Outbrain For Chat Tool wurde bereits im Facebook Messenger und KIK Messenger integriert – in Kürze folgen weitere Plattformen.

Neben einem reinen Austausch unter Freunden, bietet der Messenger nun auch die Möglichkeit, personalisierte Inhalte an Nutzer auszuspielen, für die sie sich interessieren.

Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit CNN und Facebook, die Nutzern des Facebook Messengers ein individuelleres Nachrichtenerlebnis ermöglicht.

Unser Ziel ist es, mithilfe unseres “Chat As A Service”- Ansatzes Publishern den Weg in die Messaging-Plattformen zu ebnen, der sowohl Effizienz als auch Skalierbarkeit bietet.