Outbrain auf der dmexco 2016: Intensive Gespräche, neue Partnerschaften und orangene Schuhe

Outbrain Team

In der letzten Woche hatten wir ein volles Programm! Zwei Tage lang war ein Großteil unseres Teams auf Europas größter Digital- und Marketingmesse in Köln – der dmexco! Intensive Gespräche, neue Deals und viele Interessenten – wir waren mittendrin statt nur dabei!

Die Zahlen sprechen für sich: 50.000+ Besucher, 950+ Aussteller, 90.000+ qm Messefläche, 570+ internationale Top-Speaker und ein Wachstum von 320% seit 2009!
Die dmexco wird von Jahr zu Jahr größer und ist einer der wichtigsten digitalen Branchentreffs. Eingeflogen aus der ganzen Welt, waren wir entschlossener denn je, den Besuchern der Messe den Wert von Content Discovery durch intensive und interessante Dialoge und mit Hilfe von verschiedenen Informationsmaterialien die Themen „Wie Brand-Stories zu Brand-Ergebnissen werden“ und „So erzeugen Sie die beste Content-Experience für Ihre Leser“ näher zu bringen. Zudem hielten wir gemeinsam mit unserem Partner storytile zwei Tage lang auf der Messe Ausschau nach den neuesten Trends und Entwicklungen am Markt.

outbrain dmexco coffee shop

Frisch aus den USA eingetroffen, sprach unser CEO, Yaron Galai, über die Entwicklung von Content Marketing, den Wandel der Lesegewohnheiten von Nutzern und die führende Position von Outbrain im Chatbot-Markt:

Outbrain weiter auf Wachstumskurs

Die dmexco ist der ideale Ort, um wichtige Ereignisse bekannt zu geben. Wir konnten uns über zwei Highlights freuen: Wir vertiefen unsere Zusammenarbeit mit RTL interactive GmbH und zählen Bombora zu unseren neuen Partnern.

Was bedeutet das konkret?
Zum einen können Brands ein noch größeres Publikum durch unsere Content-Empfehlungen über das Netzwerk der RTL interactive GmbH erreichen. Stärkere Targeting-Möglichkeiten im B2B-Bereich werden zudem durch die Daten von Bombora und dem Outbrain Interest Graph ermöglicht.

Im nachfolgenden Video erzählt Erik Matlick, CEO von Bombora, wie Outbrain Amplify Kunden von der Zusammenarbeit profitieren werden:

Chatbot Revolution

Outbrain for Chat ist das jüngste Familienmitglied im Produktportfolio von Outbrain. Was Chatbots sind und warum Outbrain damit eine Vorreiterrolle einnimmt, erklärt Alex Erlmeier, Managing Director Central Europe, im nachfolgenden Video.

In einem mit großer Spannung erwarteten Panel diskutierte Matt Crenshaw, Outbrain’s VP für Produkt Marketing, zudem mit Max Koziolek, Co-Founder von Spectrm, in der neuen Experience Hall über das Thema „How to Manage a Million Conversations at once“.

In einem Interview mit storytile erzählt Matt, wie Chatbots die Industrie verändern werden, Publisher diese einsetzen können und welche Chancen sich daraus für Marken ergeben:

Das war die dmexco 2016

Nach zwei Tagen mit vielen Terminen, Vorträgen, Panels und spontanen Begegnungen ist Europas größte Digital und Marketingmesse am letzten Donnerstagabend zu Ende gegangen. Wir bedanken uns bei allen Besuchern, die wir kennenlernt haben und die Messe für uns so zu etwas ganz Besonderem gemacht haben!