New Update!
Outbrain and Teads agree to combine in a transformative deal for advertising
Close the banner

Outbrain nimmt an Aktion der Vereinten Nationen zu #FlattentheCurve teil

Covid 19 Werbung

Outbrain folgt dem Ruf der Vereinten Nationen, bei der Eindämmung von COVID-19 mitzuhelfen. Outbrain verbreitet nützliche Informationen zur Infektionskrankheit im eigenen Publisher-Netzwerk und steuert 500 Millionen Impressions zur Kampagne bei.

“Wir leben in besonders herausfordernden Zeit. Als Teil der Gesellschaft möchten wir mit unserer Reichweite ebenfalls unseren Teil zur Eindämmung des Virus beitragen und spielen daher hilfreiche Informationen innerhalb unseres Netzwerkes aus”, sagt Yaron Galai, Co-CEO und Gründer von Outbrain.

Outbrain-Kampagne für Social Distancing schafft Platz zwischen zwei Anzeigen

Darüber hinaus distribuierte Outbrain bereits in der Anfangsphase der Pandemie international Anzeigen, die auf Social Distancing aufmerksam machten und zu Informationen der WHO oder behördlicher Gesundheitsportale verlinkten. Diese speziellen Creatives hielten den Platz zwischen zwei gebuchten Anzeigen in Outbrains Feed frei und verwiesen auf den empfohlenen Mindestabstand.

Dawda Jobarteh, Global Head des UN SDG Strategy Hubs, sagt: “Wir sind überwältigt von der tollen Unterstützung weltweit, die wir von der Kreativszene erfahren haben. Diese Pandemie erfordert gemeinsames Handeln und internationale Zusammenarbeit. Die Kreativgemeinschaft hat kraftvolle Nachrichten über Grenzen, Sprachen, Kultu

ren und Medien hinweg erstellt, um so viele Menschen wie möglich im Kampf gegen COVID-19 zu erreichen. Dieser Kampf beginnt mit persönlichen Verhaltensänderungen und einem klaren Verständnis der Fakten, weshalb Kommunikation entscheidend ist. Die Herausforderung besteht nun darin, diese inspi

rierenden Werke zu verbreiten, vor allem dort, wo sie am meisten gebraucht werden. Wir freuen uns darüber, dass Outbrain uns dabei unterstützt, dies zu erreichen.”

Die Vereinten Nationen haben die Kreativszene und Medien aufgefordert, Informationen zu COVID-19 zu verbreiten. Erfahren Sie mehr auf United Nations Global Call Out To Creatives.