Nutzungsbedingungen

TRUSTe European Safe Harbor certification

PRIVACY AND COOKIE POLICY

Diese Regelungen zum Datenschutz („Datenschutzregelungen“) gelten für solche Angaben und Daten, die Outbrain Inc. („Outbrain“) gehörende Familie von Websites, Webseiten, interaktiven Funktionen, Anwendungen, Widgets, Blogs und deren zugehörige Inhalte unter der URL Outbrain.com („die Website“) sowie unsere Plattformen Amplify, Engage Editorial Suite und Select erhoben werden, wobei es keine Rolle spielt, ob dies über Computer, mobile Endgeräte oder sonstige Technologien (zusammengefasst der „Service“) erfolgt. Den Service erbringen Outbrain Inc. sowie seine Tochter- und Partnerunternehmen (zusammengefasst „Outbrain“ bzw. „wir“ „uns“ oder „unser/unsere“).

Outbrain nimmt den Schutz Ihrer Daten ernst. Die vorliegenden Datenschutzregelungen erklären, welche Art von Daten wir über unseren Service erheben können, wie solcherlei Informationen verwendet und/oder an andere weitergegeben werden können, wie wir die Datensicherheit gewährleisten und wie Sie auf diese Informationen zugreifen bzw. ihre Verwendung im Rahmen unseres Marketings, unserer Kommunikation und anderer Aktivitäten kontrollieren können. Wenn Sie den Service nutzen, verwenden wir „Cookies“ und vergleichbare Tracking-Verfahren, die uns dabei helfen, Informationen über Sie und andere Benutzer des Services zu sammeln und zu speichern.

Wenn Sie den Service nutzen, verwenden wir „Cookies“ und vergleichbare Tracking-Verfahren, die uns dabei helfen, Informationen über Sie und andere Benutzer des Services zu sammeln und zu speichern. Um mehr darüber zu erfahren, wie wir Cookies verwenden, klicken Sie hier.

Bitte lesen Sie diese Datenschutzregelungen aufmerksam, denn durch die Benutzung des Services bestätigen Sie, dass Sie die Bedingungen dieser Datenschutzregelungen verstehen und ihnen zustimmen. Lesen Sie darüber hinaus auch unsere Nutzungsbedingungen, die Ihre Nutzung des Services regeln, sowie auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Kunden, die all dasjenige regeln, was die Übermittlung von Content Ihrerseits an unseren Service oder die Bereitstellung Ihres Contents über unseren Service betrifft.

Outbrain hat das Datenschutzsiegel von TRUSTe erhalten, was bedeutet, dass diese Datenschutzregelungen und unsere Datenschutzpraktiken vom TRUSTe-Programm auf ihre Compliance hin überprüft wurden, was auf der Validierungs-Seite dokumentiert ist. Die Validierungsseite von TRUSTe erreichen Sie durch Anklicken des TRUSTe-Siegels auf unserer Website.

Das TRUSTe-Zertifikat gilt für die persönlichen Angaben, die über die Website www.outbrain.com und den Outbrain Service Wenn Sie weiterhin Bedenken hinsichtlich Datenschutz oder der Verwendung Ihrer Daten haben, auf die wir nicht zufriedenstellend eingegangen sind, dann kontaktieren Sie bitte TRUSTe auf https://feedback-form.truste.com/watchdog/request.

Outbrain erfüllt den Rahmen der Safe-Harbour-Vereinbarung zwischen den USA und der EU bzw. den USA und der Schweiz in seiner vom US-Handelsministerium niedergelegten Form hinsichtlich der Erhebung, Verwendung und Speicherung persönlicher Angaben von Bürgern von EU-Mitgliedsstaaten und der Schweiz. Outbrain hat zertifiziert, die Safe-Harbour-Datenschutzprinzipien hinsichtlich Benachrichtigungspflicht, Wahlmöglichkeit, Weitergabe, Sicherheit, Datenintegrität, Zugangsrecht und Durchsetzung der Rechte und Bestimmungen zu befolgen. Wenn Sie mehr über das Safe-Harbour-Programm erfahren und Outbrains Zertifizierung sehen möchten, gehen Sie bitte auf http://www.export.gov/safeharbor.

JULY 31, 2014

KURZÜBERSICHT ZU DEN INHALTEN

You have Opted In to Outbrain tracking. Outbrain will serve you personalized recommendations

You have Opted Out of Outbrain tracking. You will no longer receive personalized recommendations

Privacy Policy

TRUSTe European Safe Harbor certification



This privacy and cookie policy (“Privacy Policy“) applies to information collected through the Outbrain Inc. (“Outbrain“) family of web sites, web pages, interactive features, applications, widgets, blogs and their respective contents at the following URL: (the “Site“) and our platforms: Amplify, Engage, Visual Revenue and Sphere whether accessed via computer, mobile device or other technology (collectively, the “Service“). The Service is offered by Outbrain Inc. and its subsidiaries and affiliated companies (collectively, “Outbrain,” or “we“, “us“, “our“).

Outbrain is committed to protecting your information. This Privacy Policy explains what information we may collect through the Service and the Site, how such information may be used and/or shared with others, how we safeguard it and how you may access and control its use in connection with our marketing communications and activities.

When you use the Service or access the Site, we employ “cookies” and other similar tracking devices to help us collect and store information about you and other users.

Please read this Privacy Policy carefully, because by using the Service and/or accessing the Site, you are acknowledging that you understand and agree to the terms of this Privacy Policy. In addition, please review our Engage Terms, which govern your implementation of the Service on your site and our Amplify Terms, which govern any content you provide or promote to or through the Service.

TRUSTe’s Privacy Seal

Outbrain has received TRUSTe’s Privacy Seal signifying that this Privacy Policy and our practices have been reviewed for compliance with the TRUSTe program, viewable on the validation page. TRUSTe’s validation page is available by clicking the TRUSTe seal located on our website. The TRUSTe certification covers personal information collected on the site: and the Outbrain Service.

If you have an unresolved privacy or data use concern that we have not addressed satisfactorily, please contact TRUSTe at


Outbrain complies with the U.S. – E.U. and U.S. – Swiss Safe Harbor Framework as set forth by the U.S. Department of Commerce regarding the collection, use and retention of personal data from European Union member countries and Switzerland. Outbrain has certified that it adheres to the Safe Harbor Privacy Principles of notice, choice, onward transfer, security, data integrity, access, and enforcement. To learn more about the Safe Harbor program and to view Outbrain’s certification, please visit


September 30, 2015